Farbige Verbindungen
Fila - Chocolate vom Springer Clan
*14. September 2001 - † 29. Dezember 2015
 
Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen,
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei Euch sein.
Rainer Maria Rilke
Seit Muttertag 2008 (11.05.) ist Fila bei uns zu Hause. Sie ist eine wunderschöne English Springer Spaniel-Hündin.

Fila - in Pastellkreide gemalt von Christa Lippich im Februar 2015

http://www.christa-lippich.de/portrats-tiere/

http://www.christa-lippich.de/wp-content/uploads/2015/03/Fila-f%C3%BCr-Website-1024x859.jpg

Fila hat jetzt eine eigene Webseite. (Vorübergehend deaktiviert . . . )

Wir haben sie sofort in unsere Herzen geschlossen und sie fühlt sich sichtlich wohl in ihrem neuen Heim.

In der ersten Woche im Sauerland hat sie erst mal alles erkundet, was total neu für sie war. Die Gegend, Mimi (Freilaufkatze), was allerdings kein großer Erfolg war . . . ., denn Katzen sind für Fila etwas, daß man jagen muß . . . , leider. So hat Mimi ihre Koffer gepackt und ist in ein neues Heim eingezogen.

Danach wurden ihr die Kinder und Enkelkinder und auch die Oma vorgestellt, so daß sie langsam einen Überblick über ihre neue Familie erhielt.

Wir freuen uns sehr, daß sie nun unser Leben ein Stück weit begleiten wird und uns eine neue Aufgabe gibt.

Im Juni 2008 war Fila mit uns zum Seminar "Jagdhunde besser verstehen" - was ein voller Erfolg war. Fila ist enorm lernbereit und beeindruckt uns alle sehr.
Es ist unglaublich, wie schön das Leben mit einem Hund sein kann . . . . . . .

Mittlerweile hat sie unsere Macken und Vorzüge durchschaut und wird langsam selbstbewußter.

Viele schöne Erlebnisse können wir inzwischen aus unserem Gedächtnis immer wieder abrufen und ebenso viele hoffen wir in der nächsten Zeit dort abspeichern zu können.

Das Jahr 2009 verlief sehr turbulent für uns und natürlich auch für Fila - wir wohnen inzwischen im Emsland und haben das Sauerland und NRW in sehr guter Erinnerung. Hier leben wir nun, wo andere halt Urlaub machen . . . mit unserer süßen Maus, die "Balsam für unsere Seelen" ist!!!

Wir sind Mitglied im Forum www.aktiv-mit-jagdhunden.de  Jagdhund-Liebhaber sind hier sehr herzlich willkommen!

Seit August 2012 engagieren wir uns in der Inititative SaMoS HundeNotHilfe - für ein würdiges Leben -